OT och drossel orginal. PT bytt, pga att det antagligen var denna som brann

Troligen tyskt märke, ev TAD. I min andra har jag en Welter.
Hur är det med tyskan

"Die Katoden-Elkos
habe ich ebenfalls komplett ausgetauscht.
Das ist ein Muss. Die Entscheidung, was mit
den Koppelkondensatoren geschehen soll,
war schwierig. Einerseits klingen diese alten
blauen Folien-Caps mit der Aufschrift
„Molded“ (wahrscheinlich von Astron oder
Packard Bell hergestellt) recht authentisch,
andererseits zeigten diese Caps bereits zahlreiche
Spuren von Überhitzung. Daher raus
damit!
"Die neuen 20-uF-Lade-Elkos kommen von F
& T aus Deutschland. Bezogen habe ich sie
über den Tube Amp Doctor, weshalb diese
Elkos ein entsprechendes Logo tragen. Sie
sind ideal für Fender-Amps, da sie eine Spannungsfestigkeit
von 550 Volt haben. 450
Volt wäre auch noch OK, 550 Volt ist aber
sicherer, da vor allem beim Einschalten
manchmal leichte Überspannungen auftreten,
die die Elkos stressen können. Man kann
hier auch andere Hersteller verwenden (z. B.
Sprague Atom). Wichtig ist eigentlich nur,
dass diese Bauteile in axialer Bauweise
erhältlich sind und die richtigen Werte
haben. Es wäre auch okay, die ersten beiden
Elkos, die parallel geschaltet sind, durch
größere Werte (40 uF oder 100 uF) zu ersetzen.
Der Amp würde so stabiler und klarer
im Bass. Die Elkos hinter dem Standby-
Schalter sollte man allerdings nicht größer
wählen, da dieser Amp mit einer Gleichrichterröhre
arbeitet, die keine unbegrenzt hohe
Siebung verkraftet. Da wir den Tremolux
jedoch so original wie möglich restaurieren
wollen, halte ich mich an die vorgegebenen
Bauteilgrößen. Fender verwendete in den
frühen Sechzigern Mallory-Elkos, die wirklich
gut waren. Leider überleben diese Teile
nicht so lange. Ob man’s glaubt oder nicht:
Bereits die Lade-Elkos beeinflussen bereits
den Klang eines Verstärkers. Daher erhält
man mit unterschiedlichen Typen auch
leichte Abweichungen in den Klangergebnissen.
Die F & Ts Made in Germany garantieren
eine exzellente Siebung und sorgen
für einen extrem sauberen Klang mit einem
Obertonspektrum, dass wirklich an die
Mallorys erinnert. Daher verwende ich diese
Elkos in Fender-Amps ausschließlich.